Startseite
 
Henrik privat
Lebenslauf
Sport
DHH
SETI@home
Webcam
 
Henrik@work
Studium
Promotion
Arbeit
Projekte
 
Fotos
private
Klassentreffen
Reisen
 
Links
persönliche
hilfreiche
diverse
 
Kontakt
elektronisch
Impressum
Hinweise
 
 

Willkommen bei Henrik Schulz!

 
 

Regen

25. Juli 2010

 
Eigentlich hätte ich ja heute die 88-Kilometer-Strecke beim Race Day Dresden zu absolvieren gehabt, aber bei dem strömenden Regen am Start war mir dann das Sturzrisiko doch zu groß und ich habe es gelassen. Schade eigentlich, denn am Nachmittag wurde das Wetter doch noch ganz brauchbar. Naja, nächster Versuch im nächsten Jahr...
 
 

Mein zweiter Ausflug in die Knopfstadt

24. Juli 2010

 
Wie schon im letzten Jahr fuhr ich heute zum Jedermannrennen der 23. Thüringen-Rundfahrt der Frauen nach Schmölln. Da ich im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte, war in diesem Jahr natürlich die Motivation groß, bei diesem Einzelzeitfahren besser abzuschneiden als beim ersten Mal. Das Wetter war hierbei jedoch ein großer Unsicherheitsfaktor, denn seit gestern hat es ja ausgiebig geregnet.
 
Aber wir hatten Glück mit dem Wetter, denn während des Jedermannrennens kam kein einziger Tropfen runter. Jedoch der Wind war ziemlich kräftig, weswegen ich eine sehr gute Ausrede habe, warum meine Zeit heute nicht besser war als letztes Jahr. Schlimm ist das aber nicht, denn der Spaß an der Teilnahme steht ja im Vordergrund. Außerdem konnte ich im Anschluss noch kurz ein paar Worte mit der Gewinnerin des Bergtrikots der Rundfahrt 2009 wechseln, die seit diesem Jahr jedoch nicht mehr aktiv ist. Ich hoffe ja auf ein Comeback, aber die Chancen dafür stehen wahrscheinlich nicht so gut.
 
 

Oberelbe-Marathon (mit Schweigeminute)

25. April 2010

 
Mein zweiter 10km-Lauf in diesem Jahr war heute der Oberelbe-Marathon in Dresden. Der Start war relativ früh (9:15 Uhr) und die Strecke war zu Beginn auch etwas schmal für die vielen Starter, aber trotz allem war es ein erfolgreicher Lauf für mich, denn es war mal wieder eine Zeit unter 48 Minuten. Es war aber schon von Beginn an klar, dass ich die Zeit vom Spreewald-Marathon am letzten Sonntag nicht erreichen werde, da innerhalb einer Woche die Regeneration doch nicht ausreicht. Aber es war trotzdem gut.
 
Was mich aber viel mehr beschäftigt hat, war die Information kurz vor dem Start, dass die Vorjahressiegerin Jana Bürgelt nicht am Start sei, da sie vor wenigen Tagen verstorben ist. Und das im Alter von nur 22 Jahren. Ich kannte sie zwar nicht persönlich, aber ein guter Freund von mir war eine Zeit lang ihr Trainer. Sie war bei den Läufen in Dresden häufig am Start und hat dabei auch einige Siege errungen.
 
Somit wurde ihr zu Ehren vor dem Start des 10km-Laufes eine Schweigeminute eingelegt.
 
 

Der erste Wettkampf in diesem Jahr

18. April 2010

 
Fast in jedem Jahr ist mein erster Lauf der Saison der 10km-Lauf beim Spreewaldmarathon in Burg. Auch in diesem Jahr war das so, nämlich heute. Erstaunt bin ich dabei, wie man mit wenig Training doch gute Zeiten laufen kann, denn mein heutiges Ergebnis war das zweitbeste unter allen meinen 10km-Läufen. Und das mit nur 99 Trainingskilometern seit Mitte Februar. Die Ergebnisdetails stehen wie immer unter Sport.
 
 

Winter auf dem Weinberg

31. Januar 2010

 
Zwei Monate waren wir nicht auf dem Weinberg, aber gestern haben wir es doch nicht mehr ausgehalten und mussten uns mal anschauen, wie der Weinberg aussieht, wenn dort Schnee liegt. Da die Sonne zeitweise schien, sah alles tatsächlich sehr ansprechend und wenig nach harter Arbeit aus.

Der Plan für die Saison nimmt jedoch langsam Form an und es steht bereits fest, dass das Pflanzen unserer neuen Weinsorte zu Ostern erfolgen wird. Vorher muss natürlich dann noch der Boden vorbereitet werden und direkt im Anschluss an das Pflanzen werden wir die neue Drahtanlage aufbauen, damit im Frühjahr alles gleich ordentlich gerade nach oben wachsen kann.

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und wir können noch ein wenig die arbeitsfreien Wochenenden genießen.

 
 

Winter - wie immer

30. Januar 2010

 
Manchmal sieht es ja ganz nett aus, aber langsam nervt die Kälte und der Schnee. Wann wird endlich Frühling?
 
 
 

<< neuere Beiträge   ältere Beiträge >>

 
 
 
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006