last update: 2020-Sep-19
   
 
   
 
Startseite
 
Henrik privat
Lebenslauf
Sport
DHH
SETI@home
Webcam
 
Henrik@work
Studium
Promotion
Arbeit
Projekte
 
Fotos
private
Klassentreffen
Reisen
 
Links
persönliche
hilfreiche
diverse
 
Kontakt
elektronisch
Impressum
Hinweise
 
 

Willkommen bei Henrik Schulz!

 
 

Sport im Sommer 2014

29. August 2014

 
Scheinbar ist der Sommer für dieses Jahr schon vorbei. Deswegen kann ich meine sportlichen Aktivitäten des diesjährigen Sommers jetzt schon zusammenfassen.
 
Nach der Team Challenge war erstmal etwas Pause, vor allem was Läufe betrifft, und am 20.7. gab es dann erstmal wieder ein Einzelzeitfahren. Diesmal nicht in Schmölln, dafür in Bad Liebenwerda und das war flach, gemütlich und gut organisiert. Die Hitze war zwar fast schon unerträglich, aber ich hatte im Vorfeld ganz gut trainiert und war dann mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.
 
Nachdem ich es eigentlich schon in den vergangenen Jahren immer mal vor hatte, setzte ich es in diesem Jahr mal in die Tat um und nahm am 2.8. in Dresden am 10. Parkhauslauf teil. Ich startete über 10 Kilometer und musste die Parkhausrunde somit 11 mal zurücklegen, was somit ca. 120 Höhenmeter beinhaltete. Auch an diesem Tag war es wieder sehr warm und im Vergleich mit meinen sonstigen 10km-Zeiten habe ich hier eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Aber es war ein kleiner und wirklich schöner Lauf.
 
Am darauffolgenden Wochenende fand endlich wieder das Velorace in Dresden statt. Ich starte wie schon im letzten Jahr wieder auf der kurzen Distanz, also auf der 60km-Runde und stellte im Nachhinein fest, dass das eine sehr gute Entscheidung war. Ich musste mich nicht völlig verausgaben, um ins Ziel zu kommen und konnte das Rennen somit voll und ganz genießen. Heiko nutze in diesem Jahr die Chance und bezwang mich zum ersten Mal bei einem Radwettkampf, indem er satte 0,04 Sekunden vor mir über die Ziellinie fuhr. :-)
 
Und in dieser Woche fand dann mal wieder ein Lauf statt, und zwar die Team Staffel Dresden. Tatsächlich ein richtiger Staffellauf über 4x4 Kilometer und hier starteten vom Citylaufverein 2 Mixed-Staffeln und belegten die Plätze 5 und 16. Ich war natürlich in der langsameren Staffel. :-)
 
 

Sport im Frühjahr 2014

13. Juni 2014

 
In diesem Frühjahr habe ich tatsächlich doch mal mehrere Wochen am Stück ohne Probleme trainieren können und prompt waren danach die Ergebnisse auch besser als im letzten Jahr. Sowohl beim Spreewaldmarathon als auch bei der Team Challenge Dresden. Da ist die Motivation für neue Läufe durchaus da und auch das eine oder andere Radrennen steht in diesem Jahr wieder an. Bin gespannt, wie es dann laufen wird.
 
 
 

ältere Beiträge >>

 
 
 
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006